Reminiszenz

I know that there’s a reason why I need to be alone
You show me there’s a silent place that I can call my own
Is it mine
Oh Lord is it mine

Supertramp, The Lord is mine, 1979
Es ging mir aus unterschiedlichen 
Gründen ziemlich mau die letzten
Tage.

Derart, dass ich das Beten anfing!

Und, klar, meine Heulhymne in
Dauerschleife und voller Dröhnung
„inhalierte“.

Heute Morgen fielen ein paar
Sonnenstrahlen auf meine vom
Salz erblindete Brille.

Und wie sie da so lag,
einsam und verkrustet auf
ihre alten Tage,
und doch noch einmal
aufblühte im Licht der Sonne,
griff ich zum Brillenputztuch
und gönnte ihr.

Und dann gönnte sie mir.
Durchblick.
Etwas schräg bleibt er wohl
- bis zum Ende.

8 Antworten zu „Reminiszenz”.

  1. Avatar von Mindsplint
    Mindsplint

    Schön, wenn es jetzt wieder strahlt. 🌞

    Gefällt 2 Personen

    1. Avatar von Christine
      Christine

      Besser ist es; in ein paar Stunden geht’s los; Abflug nach Madeira und dort 60 werden. Krass, oder?

      Gefällt 3 Personen

      1. Avatar von Mindsplint
        Mindsplint

        Waaaaas? Du fährst schon wieder nach Portugal??? Uooooh, ich beneide dich!!!
        😯😮😔
        Und da bist du so unglücklich? Komisch …
        Und 60 ist auch nur eine Zahl, daran wirds wohl nicht liegen, oder?
        Ich drücke dich und wünsche dir einen atemberaubenden und unvergesslich schönen Urlaub, liebe Christine! 🤗😘

        Gefällt 2 Personen

      2. Avatar von Christine
        Christine

        Glück gehabt!
        Obrigada e até breve!

        Gefällt 1 Person

      3. Avatar von Mindsplint
        Mindsplint

        Ja, bis bald! 💕

        Like

      4. Avatar von Nati
        Nati

        Alles Liebe und Gute für dich Christine. 🥂💐
        Viel Freude auf Madeira. 😊

        Gefällt 1 Person

      5. Avatar von Christine
        Christine

        Danke liebe Nati! Das ist ja lieb von dir! Ja, beste Grüße zurück aus Madeira und Frohe Ostern für dich und deine Lieben!

        Gefällt 1 Person

      6. Avatar von Nati
        Nati

        Lieben Dank Christine.

        Like

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten