So‘ham



Nach der Migräneattacke geht es zur Sache. Ein kunterbuntes Drunter und Drüber tobt durch die Korridore einer grauen Masse. Gedanken spielen Blinde Kuh und Hasch mich, ich bin der Frühling.

Legionen von Absurditäten in nächtlichen Traumsequenzen: Inferno, Armageddon, Tsunami; und danach: Stille. Nüscht mehr! Niente. Nada. 

Wenn der Schmerz abebbt, wird es klar. Einsichten von betörender Schlichtheit.

Schön, wie ein Butterbrot, wie ein Bergsee, wie ein unerwartetes Lächeln.
Diese Zeit währt so kurz wie ein flüchtiger Flirt.  Es ist eine Zeit, in der mich mein Schabernack verführt. Guter Typ.

Er hält mich in vollkommener Geborgenheit und haut mir auf die Finger, sobald ich zu irgendeinem Fachbuch greifen, wissenschaftliche Dokumentationen auf arte und 3Sat starten will, oder sonst einer wichtigen und ernsthaften Beschäftigung nachgehen will, die mich zum Denken anregen könnte.

Er schüttelt mir die Kissen auf, drückt mich mit sanfter Gewalt in dieselben, legt sich neben mich und flüstert: So’ham und dein Lächeln ist alles, was du jetzt brauchst.

So’ham. Ein Mantra aus dem Sanskrit, das so viel bedeutet wie, Er ist ich, Ich bin er und die Einheit von Individualseele und dem Absoluten beschreibt.

So’ham.
Schon Marianne Rosenberg hat darüber gesungen. Ich bin wie Du, ahaha, wir sind wie Sand und Meer, uhuhuuu, und füreinander immer nur da, hahahahaha.

Ich schließe die Augen, lächle, atme und spüre gerade noch, wie der Schabernack mir einen Kuss auf die Stirn gibt, mich in die Wange zwickt und mit einem So’ham, du kannst dich nicht von deinem Schabernack trennen, mitten in mein Herz hüpft. Migräne hin oder her.

So’ham.






13 Antworten zu „So‘ham”.

  1. Avatar von Grinsekatz
    Grinsekatz

    uhuhuu
    Albern sein nimmt das Drama aus den Dingen.
    Und jetzt kreist dieses alberne Liedchen in Dauerschleife 🙂

    Kennst du Silly Walks?
    Auch erfrischend.

    Gruß Reiner

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von Christine
      Christine

      Die Musik oder die britische Comedy? Liebe Grüße anne Wupper.

      Gefällt 1 Person

      1. Avatar von Grinsekatz
        Grinsekatz

        Die Comedy – hilft mir immer 🙂

        Gefällt 1 Person

      2. Avatar von Christine
        Christine

        Genau. Wenn nichts mehr hilft, das auf jeden Fall 😀

        Gefällt 1 Person

  2. Avatar von Mindsplint
    Mindsplint

    So schön wie ein Butterbrot)))) Ich kann nicht mehr … 😂😁🤣
    Auch trotz des ernsten Themas musste ich herzhaft lachen. 🙂
    So, jetzt wieder ernst:
    Ganz gute Besserung!!!! denn Migräne ist ein Arschloch. :-/

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von Christine
      Christine

      Arschloch, Ja; und zum Glück nur noch selten aktiv.
      Humor und Butterbrot helfen eigentlich immer, oder? 😉

      Gefällt 1 Person

      1. Avatar von Mindsplint
        Mindsplint

        Das stimmt :-D))) Viele liebe Grüße an dich …

        Like

  3. Avatar von Martin
    Martin

    So’ham wir’s gerne. Liebe Grüße, auch an deinen Schabernack.

    Gefällt 2 Personen

    1. Avatar von Christine
      Christine

      Danke. Der ist gerade in einer fliegenden Porzellanuntertasse unterwegs. Sobald er wieder gelandet ist, richte ich deine Grüße aus.

      Like

  4. Avatar von Fraggle
    Fraggle

    Gestern fräste sich aus ähnlichem Anlass Nina Hagen als Ohrwurm in mein Hirn, heute wird eine der der zehn Stimmen in meinem Kopf wohl exakt ab jetzt Marianne Rosenberg trällern, während die anderen neun sich in der Gegend herumräkeln oder Tetris spielen. Danke! 😉

    Weiterhin gute Besserung!

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von Christine
      Christine

      🥳👍😀 nachher setze ich mich ans Klavier und „baue“ ne dissonante Jazzversion; Hybrid aus Hagen und Rosenberg, Titel „for Risanna“ oder so.

      Gefällt 1 Person

      1. Avatar von Fraggle
        Fraggle

        Wenn auch noch Jazz dazukäme, würde ich die Sache persönlich nehmen … 😉

        Gefällt 1 Person

      2. Avatar von Christine
        Christine

        Nehmen ist jazziger denn Geben. Oder nicht? 😛

        Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten