Ich bin wie du

Joke vor 6 … oder anstatt oder dabei 😀 oder weil ich heute wirklich gute Nachrichten erhalten habe und das Leben viel zu kurz für schlechte Laune und Angst ist; weil es ist wie es ist.

Ich bin wie du,
wir sind wie Sand und Meer.
Und darum brauch'
ich dich so sehr.

Ich bin wie du,
wir sind wie Tag und Nacht.
Und für einander
immer nur da.
Für immer nur da!

Und du weißt,
dennoch lass ich dir
die Freiheit,
weil man sich dann
leichter treu bleibt.
Ich genau so wie du.

Gerade das macht unsre
Liebe anders.
Das macht unsre Liebe
so anders.
Und ich finde das gut.

Was auch kommt,
wir beide werden uns
nie trennen.
Wir lernen uns
nur besser kennen.
Ich genau so wie du.

Ich bin wie du.
Wir sind wie Tag und Nacht
Und für einander immer nur da.


Songwriter: Christian Heilburg / Joachim Heider

Mal angenommen, wir wüssten nicht, um welchen Schlager es sich handelt. Mal angenommen, wir wären gerade im Vollrausch des dritten, vierten oder fünften Frühlings und würden jeder Logik und der vollständigen Sammlung an Lebenserfahrung den Laufpass geben. Dann, ja dann wäre das doch ein kleines, feines Liebesgedicht, dem wir (fast) alle ein gefällt mir gönnen würden. Oder nicht?

😉

Eine Antwort zu „Ich bin wie du”.

  1. Avatar von Martin
    Martin

    Auf jeden Fall!

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten