Be!

Angst macht dich eng.
Liebe macht dich weit.

Fear makes you narrow.
Love makes you wide.

inspiriert von Dr. Gerald Hüther
Wie wäre es, 
wenn der Wind Angst
vor dem Sturm hätte
und deshalb
nicht mehr wehte?

Wie wäre es,
wenn die Vögel Angst
vor dem Gesang hätten
und deshalb
nicht mehr sängen?

Wie wäre es,
wenn du Angst
vor dem Urteil anderer
und ihrer Ablehnung
hättest?

Wie wäre es,
wenn du Angst hättest,
dich zu blamieren,
zu versagen, zu enttäuschen,
zu verletzen, und
nicht gut genug zu sein?

Und wie wäre es,
wenn nicht?

4 Antworten zu „Be!”.

  1. Avatar von anneeulia
    anneeulia

    Liebe kann auch beängstigend sein, stellte ich schon fest.

    Like

    1. Avatar von Christine
      Christine

      Dann ist es keine Liebe, sondern etwas anderes.

      Gefällt 2 Personen

  2. Avatar von anneeulia
    anneeulia

    Hm…wenn Liebe so tief ist das man sich lieber trennt als mit dem jenigen zusammen bleibt den man liebt.
    Ist es liebe denke ich zumindest.
    Habe es so empfunden.
    Ich habe mich aber anders entschieden.
    Und ich weiß das es richtig war was ich tat.
    Über rin Jahr Liebeskummer heißt ne Menge finde ich.
    Liebe kann verletzen und das macht auch Angst.
    Liebe hat im allgemeinen viel mit Leidenschaft und zu Eifersucht zu tun zumindest sehen die Menschen das so.
    Man besitzt niemanden, aber ich glaube für viele Menschen ist genau das so.
    Ich hatte nicht vor Besitz von Jemanden zu werden nur weil ich IHN liebe.
    Ich bin zu meinem Ex zurück,
    den ich nicht mehr liebe.
    Aber lieber so als Besitz eines Mannes zu sein.
    Hier kann ich mit meinem Borderline super leben.
    Mein Ex ist inzwischen verlobt und ich denke die sind glücklich.
    Wünsche ich IHM sehr.💓

    Like

  3. Avatar von Die vergessenen Regeln – Das Vergessene
    Die vergessenen Regeln – Das Vergessene

    […] schon so oft, hat Christine in letzter Zeit in mir etwas bewegt. Ein besonderer Impuls war „Be!„, ohne dem meine 6. Sinfonie vielleicht unvollendet geblieben wäre. Das Akademische fällt […]

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten