Edinburgh

Anders als alle anderen.

Wie angekündigt haben wir uns einen schottischen Whisky genehmigt. Meine Wahl fiel auf eine Sorte, die für Anfänger deklariert war. Fruchtig rauchig; und tatsächlich gabs dazu das Glas Wasser samt Pipette. Die Wirkung von zwei Tropfen Wasser. Habe ich etwas jemals mehr unterschätzt?

Nach einem ersten Überblick über die Stadt, werden wir heute ins Detail gehen.

Ich könnte mir vorstellen, noch weiter in den Norden zu reisen, sagte ich gestern meinen beiden Begleitern.

Vielleicht liegt das auch daran, weil das Gefühl auf einer Zeitreise zu sein, sich meiner bemächtigt angesichts der Bauten und der Highländer in Tartans und Kilts, die das Stadtbild bereichern.

Inverness liegt 4 Stunden Bahnfahrt von Edinburgh aus entfernt. Dafür reicht unsere Zeit dieses Mal nicht. Schade eigentlich.

4 Antworten zu „Edinburgh”.

  1. Avatar von Mindsplint
    Mindsplint

    💙🤍❤

    Gefällt 1 Person

  2. Avatar von Nati
    Nati

    Da möchte man direkt die Koffer packen.
    Weiterhin viel Entdecker Spaß dir.

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von Christine
      Christine

      Mach(t) das. Unbedingt. Es lohnt sich. Ist eine ganz besondere Stadt.

      Like

  3. Avatar von brandy2004
    brandy2004

    Ich liebe deine Reiseberichte, samt Fotos. Liest sich so motivierend. Starte gleich im Schlafanzug, inkl. Kuscheldecke, auf meinem fliegenden Teppich. Ach, der fliegt ja nicht nach Norden… Mist😉…, geht doch nicht… 🤷🏽‍♀️

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten